R E I K I

                                          

                                                              

                                                                   

                                                                                                                                               

                                                      

Ich, Kerstin,

                                                                                                                

habe  durch die jahrelange Teilnahme in einer Selbsterfahrungsgruppe meine Persönlichkeit weiterentwickelt. Gerne möchte ich meine Erfahrung und mein Wissen an andere Personen, die auf der Suche sind, weitergeben.


Ich spürte eine innere Wärme, endlich Menschen gefunden zu haben, die mich wirklich ernst nahmen. Dadurch hatte ich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Es fiel mir dann leicht meine Probleme, Ängste und Schwierigkeiten darzulegen, weil keinerlei Zwang von der Gruppe ausgeübt wurde und ich deswegen entscheiden konnte, ob und wann ich mich öffne. Durch praktisch anwendbare Lebenstrainings war ich in der Lage, immer wenn ich wollte, mich in meinem Alltag auszuprobieren und dieses mit meiner Gruppe zu besprechen, falls es nicht funktionierte.



Durch meine neu gewonnene Selbstsicherheit öffnete ich mich für Reiki.


Als ich von Reiki gehört habe, war ich erst einmal skeptisch, unsicher, aber doch neugierig. Ist das auch etwas für mich?

Die Einladung zu einem Info-Abend mit einer Behandlung nahmen eine Freundin und ich gerne an. In einer freundlichen Atmosphäre wurden alle unsere Fragen beantwortet und die Behandlung fand in einem schlichten, offenen und angenehmen Rahmen statt.
Nach diesem Erlebnis und ein paar Tagen des Überlegens, ent- schlossen wir uns für eine Ausbildung.


Diese haben wir dann bei der ausgezeichneten Reiki-Lehrerin, Bettina Pilz, erlernt. Sie führte uns durch ihr großes Wissen, in dem wir alle unsere Fragen beantwortet bekamen, durch den ersten Grad "Shoden" und zweiten Grad "Okuden". Diese ursprüngliche Art des Reiki nennt sich Jikiden-Reiki nach Dr. Mikao Usui (1865 - 1926).


Gerne wollen wir unsere Erfahrungen, die wir mit Reiki gemacht haben, an Dich weitergeben.

Weitere Informationen findest Du unten stehend.



Liebe Grüße

Kerstin



Kerstin Tel.: 0151 - 15 7887 54  oder

bei de Jager Tel.: 0 64 01 / 83 61 ab 20.00 Uhr


 



Was ist Reiki?


Reiki ist ein System des Handauflegens, das die Selbst-heilungskräfte unterstützen kann:

Reiki ist die ganzheitlich-fördernde Energie aus dem Ursprung des Universums.

Mit Hilfe der Methoden des Reikisystems übermittelt der Reiki-Gebende dem Empfänger über seine Hände Energie. Dies erfolgt im bekleideten Zustand.

Siehe auch: http://www.proreiki.de/was-ist-reiki



Was ist das für eine Energie, kann sie schaden oder ist sie sogar gefährlich?


Diese Energie empfinde ich als beruhigend, stärkend, klärend, ausgleichend und liebevoll. Im Internet gibt es Berichte, die dies ganz anders darstellen, dessen bin ich mir bewusst. Mir war es deswegen besonders wichtig, meinen Reiki-Lehrer gut auszusuchen und zu prüfen, ob diese Person auch meinen Vorstellungen von Mitmenschlichkeit, Achtsamkeit und Liebe entspricht. Ich bin dankbar dafür, genau so eine erfahrene Lehrerin gefunden zu haben, die mich auch weiter begleitet.



Meine Ausbilderin


Weitere Informationen über meine liebevolle Ausbilderin,

Frau Bettina Pilz, findet Ihr auf ihrer Homepage:

http://www.reiki-coach.com


Wir sind beide Mitglied im 2011 gegründeten Berufsverband für Reikipraktizierende. Im Berufsverband verpflichten wir uns zu gemeinsamen Qualitätskriterien und bemühen uns darum, Reiki heute in allen Sparten unserer Gesellschaft zu verankern. Auch deswegen war es mir wichtig, eine gute Ausbildung in diesem Bereich zu erhalten und Mitglied im Berufsverband der Reikipraktizierenden zu sein.


Mehr Informationen stehen auf der Webseite des Verbandes.



Der Berufsverband


     


Der Berufsverband ProReiki e.V. hat es sich u.a. zur Aufgabe gemacht Qualifizierungsstandards für Reiki-Anwender zu entwickeln und die Integration der Reiki-Anwendung zum Zweck der Aktivierung der Selbstheilungskräfte in das bestehende Gesundheitswesen zu fördern.




Wie lange dauert eine Anwendung?


Eine Reiki-Sitzung dauert ca. 60 Minuten, zzgl. der Zeit für ein anschließendes Gespräch.


Um Reiki kennenzulernen, besteht die Möglichkeit eine erste, kurze Behandlung gratis in Anspruch zu nehmen.