Kerstin's Problem


Mein Leben lief viele, viele Jahre an mir vorbei. Ich war Ehefrau, hatte zwei Kinder, einen Teilzeitjob und versuchte alles, so gut wie möglich unter einen Hut zu bringen. Doch ich stellte fest, irgendwie waren doch alle unzufrieden. Vor allem konnte ich es meiner Mutter, so hatte ich das Gefühl, nicht recht machen. Mein Vater hielt sich aus allem raus, obwohl ich sehr gerne seine Meinung gehört hätte, weil ich ihn doch liebe.


Oft fand ich mich erschöpft, ausgelaugt und unzufrieden. In den Momenten, in denen ich für mich etwas Zeit hatte, hätte ich zur Weinflasche greifen können, entschied mich aber dann doch immer wieder für eine oder mehrere Tafeln Schokolade.


Mein Leben nahm dann eine Wandlung, wie ich an anderer Stelle der Homepage schon beschrieben habe, als ich eine Selbsterfahrungsgruppe aufsuchte und einen sehr menschlichen Psychologen, welcher die Gruppe leitete, kennenlernen durfte. Die Lebensphilosophie die dort vertreten wurde, half mir mich selber zu finden und meinem Leben eine vollkommen neue Richtung zu geben. Leider war mein Mann nicht bereit meine Veränderung anzunehmen, obwohl er die Chance gehabt hätte. Wir schauten das erste Mal seit langer Zeit hin, was wir für Freiheiten in unserem Leben hatten.


Eine Freundin meinte sogar:  „Es wäre ihm wohl am liebsten, wenn du zu Hause für die Kinder, das Essen und die Erotik da bist, ansonsten dich mit Schokolade vor den Fernseher zurückziehst.“


Heute nehme ich seit über 15 Jahren an Selbsterfahrungs-gruppen teil, obwohl ich das schon lange nicht mehr bräuchte, aber ich bin inzwischen für viele Frauen ein wichtiger Ansprechpartner geworden, um meine Erfahrungen weiter zu geben. Dies bereitet mir sehr, sehr viel Freude und mit Absprache meines Psychologen (Heute kann ich sagen, er ist ein Freund geworden) möchte ich Dir, die Du Dich in oben genannten Beschriebenem wiederfindest, durch die Gründung einer weiteren Selbsterfahrungsgruppe mit meinem Partner helfend und beratend zur Seite stehen.


Ich kann Dir sagen es lohnt sich auf jeden Fall die freudige, menschliche Seite des Lebens zu entdecken.


Wenn Du Dich in dem obigen Text auch ein Stück erkennen kannst und mit mir darüber sprechen möchtest, dann habe den Mut und rufe mich unter der Telefon-Nummer


0 64 01 / 83 61 ab 20.00 Uhr (bitte nach Kerstin fragen)

oder

Handy 0151 15 7887 54

an.


Wenn Du mich fragst, warum ich so offen über mich schreibe, dann sage ich Dir das kommt aus der Erkenntnis, daß diese Offenheit und Ehrlichkeit Kräfte in mir freisetzten, welche mein Leben wieder lebenswerter machen.


Kerstin